Umfangreicher Überblick über Netzwerkaktivitäten, detaillierte Statistiken
zu Nutzertrends und Langzeitmonitoring von Anwendungen

ipoques Net Reporter ist ein System, das zentral Nutzer- und Netzwerkinformationen mit Unterstützung des im Netzwerk eingesetzten PRX Traffic Managers sammelt, speichert und graphisch aufbereitet. Somit können sich Netzbetreiber große Datenmengen unterschiedlich detailliert darstellen lassen, um damit strategische Entscheidungen, wie zum Beispiel die Planung von Investitionen, sicher zu treffen. Langzeitstatistiken ermöglichen jedem Service Provider die Identifikation von Nutzungstrends, auf deren Basis sich neue und maßgeschneiderte Angebotsmodelle für zukunftsorientierte IP-Netzwerke entwickeln lassen.

Statistiken Net Reporter

Netzwerk- und Teilnehmerstatistiken

Die umfangreichen und detaillierten Netzwerkstatistiken des Net Reporters ermöglichen Monitoring bis auf Ebene der Aktivitäten einzelner Nutzer. Statistiken zu Nutzeraktivitäten Details zur Nutzung von Anwendungen und Protokollen Toplisten für Anwender, Protokolle und Geräte Individuelle und zusammengefasste Statistiken einzelner Geräte im Netzwerk

Echtzeit- und Langzeitmonitoring

Mit Hilfe der Funktion zum Langzeitmonitoring können Nutzungstrends identifiziert und damit Ressourcen sowie neue Serviceangebote besser geplant werden. Echtzeitstatistiken hingegen ermöglichen die Behebung akuter Probleme. Zoom-Funktion entlang der Zeitskala Live-Überblick durch minütliche Aktualisierung Datenspeicherung bis zu einem Jahr

Netzwerkintegration

Der Net Reporter bezieht die Daten von einem im Netzwerk eingesetzten PRX Traffic Manager. Das System sammelt diese Daten, fasst sie zusammen, speichert sie und stellt sie dann in einer web-basierten Benutzeroberfläche graphisch dar.